Der Vereinsring Adelsberg e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Vereinswesen im Ort zu fördern. Er möchte Bindeglied zwischen den Vereinen sein. Das ortsgeschichtliche, kulturelle Brauchtum soll erhalten und gefördert werden, wie z. B. das Maibaum-Aufstellen und die Elferratssitzungen.

Durch den Bau und nun den Unterhalt der Adophsbühlhalle möchte der Vereinsring allen Adelsberger gemeinnützigen Vereinen die Möglichkeit geben, diese für ihre Zwecke zu nutzen.
Viele Adelsberger Bürger ermöglichen es, durch ihre ehrenamtliche Mithilfe bei Festen und kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, diese Ziele zu erreichen.
 
Wer diese Ziele und damit den Vereinsring Adelsberg e V. unterstützen möchte, kann für nur 10,-- Euro im Jahr Mitglied werden. Die
Beitrittserklärung gibt es zum Herunterladen oder bei dem 1. Vorsitzenden Ralf Obert.

Mitgliedsstand:

    5 Ortsvereine
  123 Einzelmitglieder
    1 Ehrenmitglieder: Joachim Grümbel

Die 5 Vereine des Vereinsringes

Jugendtreff

Trachtenkapelle

Spielvereinigung

Feuerwehr

Obst und Gartenbau Verein


Besucherzähler:

VR bei Facebook

adb1008
Halle_bild_2